Herzlich Willkommen in der Klosterkirche Oberelchingen!

Liebe Besucher,

die Klosterkirche Oberelchingen liegt ausgesprochen verkehrsgünstig am Schnittpunkt von zwei Autobahnen. Sie können flott an ihr vorbeifahren – oder Sie nehmen sich doch Zeit, um hier durchzuatmen und Ihre Seele ankommen zu lassen. Mit dieser Homepage haben sie die virtuelle Möglichkeit, unser Gotteshaus interaktiv zu betreten und Schätze zu entdecken, die dem flüchtigen Blick leicht entgehen.

Herzlich willkommen in einem Bauwerk, in dem sich viele Epochen der europäischen Kunstgeschichte spiegeln, und an einem Ort, der viel über frommes Leben und eifriges Studium, aber auch von Leid und Krieg zu erzählen hat. Schauen Sie sich um und freuen Sie sich an dem, was unsere Vorfahren begonnen haben und wir in kreativer Treue weiterführen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie nicht nur als virtuelle Gäste, sondern auch real zu Gottesdiensten, Konzerten und vielen anderen Veranstaltungen in Elchingen willkommen heißen zu dürfen!

Pater Ulrich Keller